Du bist hier: Home » Rundflug-Erfahrungen / News » Flugberichte Veranstaltungen » Gastflug mit dem Segelflugzeug DG 500 in Porta Westfalica

Gastflug mit dem Segelflugzeug DG 500 in Porta Westfalica

Gastflug mit dem Segelflugzeug DG 500 in Porta Westfalica

Eine Premiere hat heute der 15 jährige Luca aus Porta Westfalica erlebt. Seinen allerersten Flug überhaupt hat er als mein Gast in dem Segelflugzeug DG 500 erlebt. Bei schönstem Wetter konnten wir bei konstantem Südwestwind von etwa 15 km/h ganz entspannt einen einstündigen Hangflug am Wiehengebirge erleben. Vom Kaiser Wilhelm Denkmal bis nach Bergkirchen und zurück. Dafür das er überhaupt das erste Mal in seinem Leben den festen Boden mit einem Flugzeug verlassen hat war er sehr entspannt und es würde mich nicht wundern, wenn er vielleicht selbst einmal die Ausbildung zum Privatpiloten macht. Die Voraussetzungen für das Fliegen bringt er auf jeden Fall mit und viel Spaß hat er bei seinem ersten Flug auch gehabt. In so fern war der Gutschein für einen Gastflug im Segelflugzeug sicherlich eine gute Idee. Und mit etwa 400 Metern durchschnittlicher Höhe bei diesem Flug war der Blick auf den eigenen Heimatort für Luca sicherlich auch ein unvergessliches Erlebnis.

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 27

Schreibe einen neuen Kommentar

Blog für Privatpiloten und Fluginteressierte © 2012 Powered By privatrundflug.de

Scrolle zum Anfang